Top 5 der besten Babyphones

Viele Mamas und Papas kennen das: Die Kleinsten halten ihre Eltern die ganze Nacht in Atem.  Eigentlich müsste man ständig in ihrer Nähe sein. Doch wer hat schon die Möglichkeit 24h am Tag bei seinem Baby zu sein? Das passende Babyphone zu finden, ist daher besonders wichtig. Die neusten Modelle kann man jetzt bei baby-walz.de günstiger einkaufen.

Die Qual der Wahl

Bei der riesen Auswahl an Modellen aus den unterschiedlichsten Preiskategorien hat man es schwer, das Richtige zu finden. Die Preisspanne bei den neusten Babyphone-Modellen liegt zwischen 50 und 130€. Da ist es besonders wichtig zu wissen, was man von seinem Babyphone erwartet.Stiftung Warentest, Ökotest und andere unabhängige Verbraucherorganisationen haben die verschiedenen Modelle auf Herz und Nieren getestet. Die Sieger im Babyphone-Test gibt es bei uns.

Ein sicheres Gefühl für Eltern und Kind

Das Babyphone Angelcare AC420D konnte beim Öko-Test vor allem durch seine niedrigen Strahlungswerte überzeugen. Die Gefahr von Elektrosmog ist damit auf ein Minimum reduziert. Das Babyphone verfügt über eine Reichweite von 250m und kann zusätzlich zum Batteriebetrieb auch mit Netzstrom versorgt werden. So wird eine permanente Überwachung gewährleistet.

Beste Babyphones

Auch das Philips SCD525/00 konnte im Babyphone-Test auf ganzer Linie überzeugen. Es ist strahlungsarm und bietet dabei dennoch eine hohe Klangqualität.

Ein integrierter Verbindungs-Überwachungs-Alarm zeigt rechtzeitig an, wenn sich das Babyphone außerhalb des Überwachungsbereichs befindet. Außerdem hat es mit 24h eine sehr hohe Akkuleistung und verfügt über eine Reichweite von bis zu 330m.

Wer seine Kinder nicht nur hören sondern auch sehen möchte, ist mit dem Philips AVENT Video Monitor SCD600/00 gut beraten. Bei einer Störung wird die Bild- und Tonübertragung automatisch aktiviert. Das Babyphone mit Kamera hat eine Reichweite von 150m und bietet zudem eine Schlaflied- und Nachtlichtfunktion.

Auch das Philips Avent SCD 520/00 - DECT Babymonitor gewährleistet eine sichere Überwachung des Kindes. Überzeugt hat dabei vor allem die Reichweite von 350m. Auch dieses Babyphone hat eine integrierte Schlaflied- und Nachtlichtfunktion. Die Akkuleistung von bis zu 24 Stunden gibt Eltern rund um die Uhr ein sicheres Gefühl.

Das Vivanco BM 440 ECO PLUS konnte ebenfalls im Test durch seine niedrigen Strahlungswerte überzeugen. Bei diesem Babyphone konnte die Funkstrahlung um vorbildliche 95% reduziert werden. Die besonders leichte Handhabung  und das kindgerechte Design trösten über eine vergleichsweise geringe Reichweite von rund 75m hinweg.

Vielfältige Möglichkeiten für ein sicheres Gefühl

Für jeden Geldbeutel gibt es Modelle auf dem Markt, die den Anforderungen für Babyphones von Stiftung Warentest, Ökotest und anderen unabhängigen Verbraucherschutzorganisationen standhalten können. Der ständige Kontakt zwischen Eltern und Kind wird gewährleistet und gibt Mamas und Papas ein gutes Gefühl. Insbesondere durch die praktische Gegensprechfunktion und geringe Strahlungswerte konnte die Top 5 der besten Babyphones im Test überzeugen.